Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Model Weinfelden
Einbau Packshop



Bauherr
Model Holding AG, Weinfelden

Bearbeitungszeitraum
2018 - 2019

Leistung
Planung: Vorstudie / Projektierung / Ausschreibung / Ausführung
Bauleitung: Kostenvoranschlag / Ausschreibung

Sachbearbeiter
Bernhard Roost
Aaron Keller
Patrick Rüsi
Yanick Volpez
Jürg Müller

Die Model AG in Weinfelden beabsichtigte, den bestehenden Packshop an einen prominenteren Standort auf dem Areal zu verschieben. Zu diesem Zweck wurde die bestehende Lagerhalle im Südwesten umgenutzt und weiträumig umgebaut.

Um den neu geschaffenen Verkaufsraum verschiedener Kartonprodukte für den Endnutzer besser in Szene zu setzen, wurde die ohnehin marode Bestandsfassade saniert und gestalterisch artikuliert. Eine winkelförmige Spange, welche nahtlos in ein Vordach beim Zugang übergeht, verweist somit neu effektvoll auf die öffentlich zugängliche Nutzung. Ferner wurden die notwendigen baulichen Anpassungen hinsichtlich des Brandschutz, den Nebenräumen und der Ästhetik vorgenommen.

Müller+Partner Architektur war bei diesem Objekt unterstützend tätig und konnte neben dem Entwurf die Bauherrschaft in allen baulichen Belangen begleiten.